PODCAST: Blick 129 auf Paulo Coelho, Merkel, Obama und Edeka

Icon_listen_6Anhören (24 Min) Download_7 Herunterladen (20 Mb) 

Ab ins Wochenende mit einem Blick auf Politiker Generated SchnickSchnack, eine Hymne von Edeka und vieles, vieles mehr:

00:00 Intro: Im Schlafzimmer mit Peter, Björn and John (geändert, danke Norman)
03:22 Storyteller: Interview mit Paulo Coelho für Starbucks : MyMüsli.com-Gutschein-Gewinner Jan-Kolja aus Essen hat ein PMB Müsli zusammengestellt : Sony Blu_Ray Player ist verlost : Seminar in Köln ist offen
07:28 Podoskop: Podcastertreffen am 10. November in Stuttgart : Bosch und der 4plusfisch-Podcast : Interview mit Werner aus Russland auf PimpMyBrain-Podcast : Buchmesse-Podcast zusammen mit boersenblatt.net : Podcast der Bundeskanzlerin kostete bisher 550.000 Euro : Politiker Generated SchnickSchnack bei Migros
13:15 Politiker Generated SchnickSchnack 
„I got a crush on Obama” – Obama Girl – Link zum VIDEO
Fight zwischen Obama Girl und den Giuliano Girls – Link zum VIDEO
Taryn Southerns: Hott4Hill – Link zum VIDEO
17:55 Corporate Anthem Edeka- Unternehmenshymne mal pathetisch
23:46 Outro

10 Antworten

  1. NormCast sagt:

    Hi Alex…

    Gerade eben flog der Tellerrand 129 hier automatisch ein und wurde natuerlich prompt gestartet 🙂

    Aaaaber: Gleich am Anfang ist ein kleiner Fehler drin: Die Truppe nennt sich „Peter, Bjorn and John“, der Song heisst „Young folks“. Das Video dazu ist recht nett gemacht und das findet sich nebst weiterer Anmerkungen in einem aelteren Eintrag auf meiner Seite: http://www.normcast.de/diverses/getrommelt-und-gepfiffen/

    Gruss Norman

  2. olli sagt:

    anfügen möchte ich noch gerne, dass der song der schweden bereits vor einem jahr durch die einschlägigen indieclubs europas kursierte. lustig, dass sich manche radioanstalten noch trauen diesen song als „neu“ zu präsentieren. schön ist er allerdings, das bleibt unbestritten.
    schöne sendung

  3. NormCast sagt:

    @Olli
    Das stimmt, das Lied ist schon aelter. Auf der Webseite der Band ist derzeit allerdings auch zu lesen, dass der Song am 17.9. in England nochmal wiederveroeffentlicht wurde. Wahrscheinlich aufgrund der Praesenz in den Clubs…
    Bis denn!

  4. Simon sagt:

    Servus Alex,

    Kurze Ergänzung zu 4 Plus Fisch: Der Podcast wurde von der Hochschule der Medien (Studiengang Informationsdesign) entwickelt und vom Hochschulradio HoRadS für BOSCH produziert. Es ist also ein richtiger Unternehmenspodcast, der eben in Zusammenarbeit mit der Hochschule und dem Hochschulradio entstanden ist. Denen gehört der jetzt quasi. 😉

    Salute aus Stuttgart,
    Simon

  5. Prospero sagt:

    Manchmal wundere ich mich ja darüber wie schnell der Alex ist – die Meldung über den Radiopodcast stand erst heute bei IDW-Online. 😉
    Ad Astra

  6. Lars sagt:

    Hallo Alex,

    es würde mich freuen wenn Du Deine „Corporate Anthem Sammlung“ auch genauso zusammen fassen würdest, wie Deine Podcast Sammlung. Gruß Lars

  7. Sascha sagt:

    Hallo Alex,

    wollte mich auf diesem Weg mal bei dir bedanken, für die vielen unterhaltsamen Stunden! Ich denke, dass ich fast alle podcast von dir gehört habe. Habe bei der folge 3 eingefangen deinen podcast zu hören.

    Hatte vorher überhaupt keine Ahnung, was eigentlich ein Podcast ist. Ich würde nach über 120 Folgen vom Tellerrand behaupten, dass ich jetzt etwas von der Materie verstehe obwohl ich damit nicht beruflich damit zu tun habe. Es macht einfach eine Menge Spass den „Podpimb“ und „Podnotes“ zu hören.

    Viele Grüße aus Köln

    Sascha

  8. fish sagt:

    hallo alex,

    wir lieben das leben und wir haben die mittel ^^
    wie schlecht is das denn? 😉
    mach einen award für firmenhymnen, dann reg ich sofort in unserem Project Management an das wir eine firmenhymne brauchen.
    danke für alles und gruss
    fish

  9. Alex Wunschel sagt:

    Na, auf Malle scheinen sie ja alle mächtig Langeweile zu haben 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function WP_Optimize() in /homepages/4/d171820536/htdocs/tllrrnd/wp-content/plugins/wp-optimize/cache/file-based-page-cache-functions.php:145 Stack trace: #0 [internal function]: wpo_cache('<!DOCTYPE html>...', 9) #1 /homepages/4/d171820536/htdocs/tllrrnd/wp-includes/functions.php(4469): ob_end_flush() #2 /homepages/4/d171820536/htdocs/tllrrnd/wp-includes/class-wp-hook.php(288): wp_ob_end_flush_all('') #3 /homepages/4/d171820536/htdocs/tllrrnd/wp-includes/class-wp-hook.php(312): WP_Hook->apply_filters('', Array) #4 /homepages/4/d171820536/htdocs/tllrrnd/wp-includes/plugin.php(478): WP_Hook->do_action(Array) #5 /homepages/4/d171820536/htdocs/tllrrnd/wp-includes/load.php(947): do_action('shutdown') #6 [internal function]: shutdown_action_hook() #7 {main} thrown in /homepages/4/d171820536/htdocs/tllrrnd/wp-content/plugins/wp-optimize/cache/file-based-page-cache-functions.php on line 145