Pimpyourbrain

Interview mit Prince Albert zum Monaco Media Forum

Mit dem Interview mit HSH Prince Albert II. ein erster Eindruck vom Monaco Media Forum vergangene Woche. Loic Le Meur war wieder mal einen Tick schneller als Gabe und ich, und hat Prince Albert auf dem Heimweg vom Dinner im Hotel de Paris vor seine Handy Cam gezogen. Kudos to Loic 😉

Mehr zu meinem Besuch in Monaco gibt’s demnächst.

6 Kommentare zu “Interview mit Prince Albert zum Monaco Media Forum”

  1. #1 Anja
    am Montag, 23. Oktober 2006 um 16:40

    Hallo Alex!

    Nur mal ein kleiner Hinweis: Albert ist breits seit Mitte 2005 Fürst und kein Prinz mehr. Fürst Rainier III. starb am 6.4.2005. Danach wurde aus Prinz Albert -> Fürst Albert II.

    Ich freu mich schon auf den Podcast!

  2. #2 Alex Wunschel
    am Montag, 23. Oktober 2006 um 18:57

    Nun ja, eigentlich hast du ja recht. Aber wie auch auf der Website zum Forum http://www.monacomediaforum.org angekündigt ist er aktuell scheinbar noch Prinz. Die Anrede war „Here Serene Highness“, und war auch kein Anzeichen auf den Fürstentitel… Anyway, jedenfalls war er jederzeit von drei / vier Bodygards mit dicken Revolvern beschützt 😉

    Und die schauten ziemlich ernst drein, als Gabe und ich mit gezücktem Foto auf ihn zugingen 🙂

    Alex

  3. #3 Anja
    am Dienstag, 24. Oktober 2006 um 1:20

    Ich hab nochmal gegoogelt, bei Wiki reingeschaut und in meinem Wörterbuch geblättert.

    „Albert II., Fürst von Monaco (Albert Alexandre Louis Pierre Rainier Grimaldi) (* 14. März 1958 in Monaco) ist seit dem Tod seines Vaters Rainier III. am 6. April 2005 der regierende Fürst von Monaco und Oberhaupt der Familie Grimaldi.“

    Dieses „Here Serene Highness Prince Albert II.“ heißt lt. Langenscheidt: „Seine Durchlaucht Fürst Albert II.“

    Hier noch der Link zu seiner Homepage:
    http://www.palais.mc/wwwpal.nsf/Index.htm?OpenPage&charset=iso-8859-1

  4. #4 Alex Wunschel
    am Dienstag, 24. Oktober 2006 um 9:33

    Opps, dann nehm ich alles zurück. Dann haben die bei der Orga scheinbar einen kleinen, aber feinen Fehler gemacht…

  5. #5 Anja
    am Mittwoch, 25. Oktober 2006 um 12:32

    Solange dir das keiner übel genommen hat, ist doch alles ok 😉

  6. #6 Lars
    am Montag, 12. November 2007 um 19:48

    Hallo Alex,

    was war (mal abgesehen vom Standort) das besondere am Monaco Forum? Worin unterschied es sich zu den anderen „üblichen Diskussionrunden“

    Lars

Kommentar oder Anmerkung?