Blick 89 auf BAMBI, Henkel und Dr. Oetker

Icon_listen_6Anhören (22 Min)       Download_7Herunterladen (16 Mb)

Feedback geben unter 089 23515736 (AB)

Shownotes:

  • [00:00] intro: Live von der BAMBI-Verleihung in Stuttgart
  • [01:23] storyteller: Bambi-Verleihung
  • [04:23] podoskop
    Womensnet von Henkel mit Video- und Audio-Podcast
    Womensnet von Henkel und Schwarzkopf. Hier gibt es „Hörbar schön“ und „Sichtbar schön“, einen Audio- und einen Video-Podcast. Nomen est omen, denn es geht hier – wie sollte es anders sein – um Beauty-Tipps in handhabbarer Länge von ca. 5 Minuten Audio und Video. Aber ihr kennt den Podpimp: Der hat immer was zu meckern. Denn unschön: Die vier Video- Beiträge wurden alle am 13.11. an einem Tag online gestellt, und das ist erfahrungsgemäß todlich für einen Podcast, der über iTunes abonniert wird.
    Vielen Dank an Markus Buchwald aus der Podcasting-Gruppe bei Xing für den Tipp.
    Der Einfluss des Internet von auf individuelle Kaufentscheidungen
    Die Marktforscher von Ipsos MORI haben in der Studie „Business Impact of blogs“ die Verbreitung von Blognutzung und den Einfluss von privaten Meinungen und Erfahrungsberichten im Internet auf Kaufentscheidungen in Europa untersucht. Hierzu wurden 5.000 Europäer Face-to-Face befragt. 55% der Onliner haben schon mal von Blogs gehört, 15% haben schon mal gelesen, 1% betreiben einen eigenen Blog, 2% haben schon mal kommentiert. 30% der Onliner haben schon mal ein Produkt nicht gekauft aufgrund einer negativen Berichterstattung in einem Blog oder einem persönlichen Kommentar, 56% würden ein Produkt eher kaufen wenn sie einen positiven Kommentar lesen. 48% der deutschen Onliner haben schon mal etwas Negatives über ein Unternehmen oder Produkt im Internet gelesen. Deutschland liegt hier mit Abstand auf Platz eins. (Folie 27).
    Sehr offener Artikel über die Zukunft des Radios in Horizont
    Gespräch zwischen Radio-Berater John Möllinghoff, Agenturchef Jens-Uwe Steffens und Guido Schneider in der Zeitschrift horizont (30.11.06, S.52) mit einer schonungslosen Bestandsaufnahme der aktuellen Problemfelder in der aktuellen Radio-Landschaft.
    PodcastClub feiert einjähriges Bestehen
    Podcast hält Einzug in den Duden
  • [09:43] podnotes zum Thema Radio : Nielsen Media Research Studie
  • [12:19] Aktuelles aus der xing-Podcasting-Gruppe: Diskussion über „Podcasting als neuer Kundenbindungskanal“ und die Notwendigkeit einer Abonnementfunktion.
    Hewlett-Packard-Vodcast von Macs zur Promotion der Events "HP Days" und die dazugehörige Pressemeldung 
  • [14:27] promo: Breakaway-Podcast http://www.break-away.de/ von Stefan
  • [15:20] 2. BarCamp in Köln Ende November http://barcampcologne.pbwiki.com/
  • [16:20] Podpimp auf dem Le Web 3 in Paris am 11. – 12.12.06
  • [16:45] plagiatorchen: VW vs. Dr. Oetker
    Auto gegen Pudding: Ein Spässchen am Rändchen. Ein Radiospötchen von Vwchen im Vergleich zu dem Fernseh-Spötchen für Wölkchen von BBDO Campaignchen.
  • [18:25] feedback: Kiwi on air von Andreas Kwiatkowski zu den Problemen bei ODEO http://www.kwiat.org
  • [22:10] outro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert