Von wegen Podcasting ist tot: Podcastangebot wächst in 2007 um 53%


Fabio Bacigalupo vom deutschen Podcast-Portal Podcast.de hat sich die Mühe gemacht das Wachstum von Podcasting für die letzten zwei Jahre nachzuzeichnen.

Die Fakten:

  • Inzwischen sind 6.267 Podcasts mit über 500.000 Podcastepisoden auf podcast.de verzeichet
  • davon 3.033 neue Podcasts in 2006
  • und 2.176 neue Podcasts in 2007.
  • D.h. 8 neue Podcasts pro Tag in 2006, und 6 neue Podcasts pro Tag in 2007.

Oder anders gerechnet: Das Podcastangebot ist in 2007 um 53 % gewachsen.

So, liebe Leut: Wo sind hier Krankheitssymptome zu erkennen?

Von wegen Podcasting ist tot. Pah!

2 Antworten auf „Von wegen Podcasting ist tot: Podcastangebot wächst in 2007 um 53%“

  1. Das sind wirklich beeindruckende Zahlen – in der Gesamtheit. Aber tatsächlich wurden 28% weniger Podcasts im Vergleich zum Vorjahr online gestellt. Das ist schon eine Verschlechterung, oder?

  2. Ich glaube das müssen wir relativieren.
    1. Sind nach dem ersten Hype viele aufsprungen und
    2. waren auch Podcasts verzeichnet, die automatisierte RSS-Feeds mit kurzen Episoden online gestellt haben

    Ich bin mal gespannt auf die ersten Monate in 2008. Dann lässt sich sicherlich ein Trend ermitteln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.