Unternehmens-Songs, Firmensongs und Corporate Anthems

Deutsche Unternehmens-Songs – German Corporate Anthems

Die nachfolgende Liste stellt lediglich eine lose Linksammlung dar. Weitere Vorschläge gerne an info at markendreiklang.de:

Air Berlin
brainworxx – Der xx-Song
Cassandra-Tattoos „Der schönste Stich“ von Silvia aus Idstein-Heftrich
ConDental Reggae-Raggaaa im “Dental Labora” (inzwischen leider offline)
Debitel – Acapella – Kein Download
Deutz-Fahr – Mit dem Trekker auf den DanceFloor
DHL Zum Glück gibt’s die Packstation
Drupa – Düsseldorfer Druckmesse 2004
Edeka mit einer Liebeserklärung an Lebensmittel
EVB Baupunkt
Fendt
Frankfurt Airport City
Hannover Airport “Close to the World”
Henkel "We together"
Kaisers Tengelmann
Kaufland
Messe Düsseldorf
Köbberling
Ladage Media “Welt aus Glas”
Oswald-Bikes (kein Offizieller Download)
Poco Einrichtungsmärkte
Praktikhaus Bausysteme
Sara Lee – Welcome Germany Kein Download, Unbekannter Einsender
Scholz & Friends – The Orchestra of Ideas
Technisat
Telekom It’s up to you (Kein Download)
TUIFly "Touch the Sky" (zip-Datei)
Tropical Island
Westaflex

Internationale Firmensongs – International Corporate Anthems

Apple II Forever
AT&T We are family (Kein Download)
Adecco
Allianz Indonesia
Check Point 
Ericsson Wap Rap 
GLS
Glasgow Diamonds 1986
HP Party Song
HP OpenMail Song
KPMG
KPGM Jungle Mix
Nvidia Soundstorm
Philips
Pan American
SNCF

4 Antworten auf „Unternehmens-Songs, Firmensongs und Corporate Anthems“

  1. Hallo Alex, hallo Norman

    nachdem ich (vor ich glaube 3 Jahren) für einen Podcast interviewt wurde und so erfahren habe, was Podcasting überhaupt ist, bin ich absoluter Podcast-Junkie und unter anderem ein großer Fan Deines Tellerrands und PMB. Auch den Normcast höre ich immer mit Genuss. Trotzdem – Asche auf mein Haupt – ist das gerade das allererste Feedback, was ich auf einen Podcast jemals gegeben habe. Jetzt aber ist’s einfach fällig! Dass ihr Euch zusamengetan habt für dieses Projekt ist schlicht genial. Bitte Mehr davon!!!
    Auch wenn’s nicht ganz fair ist – weil ja eine Coverversion – hat es mir neben den Top-Platzierten Eurer Hitparade der Song vom Flughafen Hannover besonders angetan.

    Dazu zwei kleine Anmerkungen. Der Link hier ist leider falsch gesetzt – ich komme auf den Frankfurter-Flughafen-Song. Und über google/youtube finde ich nur ein Video. Gibt’s das auch als mp3?
    Und nochwas: Ich dachte, beim hören Eurer Sendung, Du hättest Dich versprochen. Hier steht’s aber genauso verkehrt wie Du es genannt hast: Der Songtitel „Closed to the World“ würde ja heißen „Zur Welt verschlossen“ ;o)))) Richtig ist natürlich „Close to the World“, „nahe an der Welt“. Was so ein kleiner falscher Buchstabe doch an der Bedeutung verändert… Das hat mich dann doch nochmal zusätzlich zum Schmunzeln gebracht.
    Dir und Norman ein gaaaaanz dickes Kompliment. Alleine mit der Idee für das Projekt habt ihr Euch selbst übertroffen. Vielen Dank und großen Respekt vor dem was ihr da gemacht habt.

    Liebe Grüße aus Rheinhessen in die Schwapoddinger Schlafzimmer-Studios und nach Gütersloh, Euer Treuer Hörer

    Frieder

  2. Hallo Frieder, recht herzlichen Dank für deinen ersten Kommentar und die Anmerkungen.

    Wir werden uns deine Begeisterung zu Herzen nehmen 😉

    Ich hab beides geändert, Link und das „d“ 😉

    Ich hab leider auch nur die myVideo-Version, aber vielleicht findet sich ja noch irgendwann ein direkter Link.

    Beste Grüße, Alex

  3. Hi,

    super Sammlung – hab mir gestern den großen Podcast angehört 🙂 Mir fiel aber auf, dass das gesamte Repertoire der Firma Klangwerk (Klangmarken.com) fehlt. Vor allem der Song der Chemiefirma Lanxess ist meines Erachtens super geworden – die CD bekam ich damals bei ihrem Börsengang 😉
    http://webmagazin.lanxess.de/de/lanxess-webmagazin-startseite/imagekampagne/kapitel1/seite4.html

    Weiter so mit eurem Podcast, hab ihn gleich mal abonniert 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.