Slingbox installiert, up and not really running

4 Antworten

  1. Thomas sagt:

    Hallo Alex,
    richte dir doch einen Dyndns ein dann brauchst du keine feste IP! Du mußt diesen erst bei einem Dyndns-Provider wie dyndns.org registrieren und dann in deinem Router (unter Dyndns was eigentlich jeder moderne Router unterstützt) einrichten. Jedesmal wenn die IP gewechselt wir, teilt dein Router dies dem Dyndns-Provider mit und deine „feste“ Url wird dann wieder auf die richtige IP weiter geleitet!

    Gruß

    Thomas

  2. Podpimp sagt:

    Hi Thomas, besten Dank für den Tipp. Ich hab gesehen dass es mit der Slingbox-eigenen Funktion auch geht. Besten Dank, Alex

  3. Adrianer sagt:

    Eine kurze Frage: installiere die SlingBox gerade auch bei mir. Leider gibt es wohl keine Fernbedienung bei der Slingbox die mit meinen Sat Receiver geht…
    Mit was für einen Receiver hast es hier zum laufen gebracht?

  4. Podpimp sagt:

    Ich hab einen Panasonic DVR, und da funktionierte die Panasonic „Fernbedienung“ aus US ganz gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.