Podcast-Episoden von iPhone twittern und facebooken?

FRAGE: Wie kann ich eine einzelne Podcast-Episoden vom iPhone aus twittern / facebooken?

Problem: Die Mail-Funktion im iPhone verweist nur auf die iTunesID des Podcasts, aber nicht auf die gerade gehörte Episode.

Hintergrund

Oft genug hört man unterwegs eine interessante Podcast-Episode und würde diese als Tipp gerne twittern oder facebooken. Geht aber scheinbar nicht.

Beispiel:

In einigen (nicht allen) Podcasts erscheint ja inzwischen links oben unter der Zeitleiste ein Brief-Symbol. Dieses öffnet die Mail-App auf dem iPhone und formuliert eine Mail mit dem Link auf die iTunes-ID des Podcast:

Schickt man diese nun z.B. mit  post@posterous.com an seinen Posterous-Blog und damit über eine Weiterleitung an Twitter / Facebook, erscheinen dort die entsprechenden Hinweise auf den Posterous-Beitrag (und in Facebook auch der Link auf die iTunes ID).

ABER: Es wird eben nur auf den Podcast bei iTunes, und NICHT auf die einzelne Episode verlinkt.

Kennt hierfür jemand eine Lösung?

2 Antworten

  1. Sebastian sagt:

    Gute Frage. Ich glaube, dass das bisher noch nicht geht. Wäre ebenso auf meiner Wishlist wie direkt in iTunes kommentieren zu können…

  2. Carsten sagt:

    Hallo Podpimp,

    es gibt eine sehr gute und einfache Lösung: qTweeter (http://www.efksoft.com/products/qtweeterforiphone/)

    Leider ist das Tool nur über Cydia zu beziehen. Somit ohne JB nicht nutzbar.

    Beispiele siehe hier:
    Twitter http://bit.ly/cAursV
    Facebook http://bit.ly/dfS00o

    Mach weiter so! Freue mich auf weitere viele tolle Folgen.

    mfg Carsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.