PODCAST: Blick 140 auf fehlende Senats-Podcasts, Writers Strike USA und Frankfurt Airport

Icon_listen_6Anhören (22 Min) Download_7 Kostenlos herunterladen (19 Mb) 

Schwerpunkt diesmal der Einsatz von Web 2.0 beim Writers Strike in USA und der Maulkorb für den Hamburger Senat in Wahlzeiten. Zum Abschluss Rock vom Frankfurter Flughafen.

Feedback gerne auf Anrufbeantworter unter 089 235 11 666 oder per

00:00 Intro: Anina 360fashion.net
01:52 Spot: Audi : Cosmos Direkt
04:15 Storyteller: Pimp my Brain: Interview mit Alexandra Schaar von Starbucks : Pimp my Brain: Interview mit Susan Bratton zu den Zielen der ADM online : Pimp my Brain Interview mit Risto Koski von Nokia : Interview FIR mit Paolo Tosolini von Microsoft zum Einsatz von Podcasting im Rahmen des Academy Mobile Projektes (mp3-Download)
07:50 Hamburg muss in Wahlzeiten ohne Senats-Podcasts auskommen
09:45 Podnotes: Einsatz von Social Media und Web 2.0 bei Streik der Writers Guild America
Twitter-Update http://twitter.com/writersstrike
Twitter und Ambient Intimacy – Video über ein Kommunikations-Phänomen
Knapp 700.000 Twitter-ers laut twitdir.com
18:40 Corporate Anthem Frankfurt Airport City von Master Session Group
"Baby if we try, we can ride across the sky" heißt es beim Frankfurter Flughafen. Download
22:15 Outro

2 Antworten

  1. Werner sagt:

    Hallo Alex,

    hier ist Dein „Stammhörer“ aus dem Osten. Deinen neuesten Podcast habe ich gerrade heruntergeladen und werde ihn mir auf der Fahrt Kiev – Cherkassy jetzt anhören. Ich denke er ist wie immer … m.a.W. sehr gut. Du sammelst doch immer Infos für Deine Sendung. Also folgt hier nicht „Die WERBUNG“ sondern ein Hinweis. Schau doch mal unter http://www.systemhelden.com rein, der Site zum „Heldenfunk“, dem Podcast der Firma SUN. Es ist ein B2B Podcast und ich finde ihn sehr gut, vielleicht auch was für Deine Sendung ? Mach weiter so, warte schon auf den neuen Podcast da ich noch viele Fahrten vor mir habe *GRINS* und da ist Dein Podcast nicht nur informativ sondern auch sehr entspannend. Bis dann

    Gruß aus der Ukraine

    Do pobachene

    Werner

  2. Manuel sagt:

    Hi Alex,

    Du Türchen im On-Demand Adventskalendar, wie geil ist denn das.
    Woher hast Du diesen Einspieler mit den Stinking Transmitters?
    In 140sten Blick sprichst Du über mit Blogs und Podcasts Geldverdienen, das war doch auch schon mal eine Diskussion von Klauseck auf seinem Twitterfeet, was hältst Du von Robert Basic und gibt es in D weitere Blogs von Privatleuten mit denen Geld verdient werden kann?
    Noch eine weitere Sache zu der mich Deine Meinung interessiert, was hältst Du von den Web2.0 Versuchen von Politik und Verwaltung? Beispiele wären die SPD mit Ihrem Youtube Channel und dem neuen Community Portal bzw. die Europäische Kommission mit EUTube auf Youtube.
    Vielleicht könntest Du einem der nächsten Blicks oder auch im neuen Jahr das Thema aufnehmen oder mir eine Quelle nennen, die ähnlich fundiert wie Du über Podcasts etc. im Bereich der Politischen Kommunikation berichtet.
    Und letztens noch eine Frage bzgl. deiner Technik, welche SW verwendest Du zum Editieren deiner Interviews und wie geht das mit Skype Interviews. Ich brauche das nämlich auch bald.
    Vielen Dank und schöne Festtage.
    Manuel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert