PODCAST: Blick 128 auf OMD, Podnotes und Kaisers Tengelmann

Icon_listen_6Anhören (27 Min) Download_7 Herunterladen (25 Mb) 

Nach zwei Wochen Abstinenz ein Rückblick auf die OMD und ein Gute Laune Corporate Anthem aus dem Lebensmittelhandel:

Shownotes:
00:00 Intro: Buzzword-Bingo OMD : Meggi von Sevenload.de
Akustische Bauchbinde: Dieter Bachmann : Gute Laune
02:55 Storyteller OMD 2007
08:30 Podoskop: Neue Unternehmenspodcasts auf www.poodel.de : Kundenfeedback über Blogs (loudehouse) : Facebook ist ein Zeitdieb und kostet 260 Mio Dollar US-Arbeitskraft pro Tag  : Online-Marktplatz für Nischen-Umfelder gegründet www.adscale.de : Frauen werden straffällig durch AXE : Video-Sharing Plattform revver bezahlt User, bereits 1 Mio. Dollar ausgezahl
15:39 Barcamp München
17:30 Feedback Christian zu Corporate Anthems
22:34 Corporate Anthem Kaisers Tengelmann
27:03 Outro

1 Antwort

  1. Andreas sagt:

    Hallo Alex,

    mmh… ja, die OMD ist Vermarktung. Da werden noch Page Impressions unter die Leute gebracht. Millionen von User-Klicks sind dann plötzlich hochwertige one-to-one-communication irgendwas Kontakte.

    Bitte?

    Sind das nicht genau die Dinge die vor ein paar Jahren ganze Geschäftskonzepte ad absurdum geführt haben?

    Ich habe zu dem Begriff Vermarktung sicher ein sehr gespaltenes Verhältnis.

    Wenn all die reichweitenstarken Websites sich endlich trauen würden, ihre User nicht zu „verkaufen“, sondern sie zu konvertieren, in Sales, in Registrierungen, ja dann, ja dann wäre der Traffic endlich was wert….

    Oder?

    Schöne Grüße aus Sydney vom media2web-Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert