Die verschmähte L’Oreal-Renate… nun Best-Ager-Testimonial bei Schwarzkopf?

12 Antworten

  1. Anika sagt:

    1:0 für Schwarzkopf!

  2. Julia Friedrich sagt:

    Wie geil ist das denn, bitteschön? Respekt an Schwarzkopf. Nicht nur für das „Klauen“ des Testimonials sondern auch für den Mut, so ein Video zu produzieren!

  3. Steven sagt:

    … wirklich edel! So kanns laufen! Hat wirklich etwas geniales ….

  4. Annika sagt:

    das ist einfach Klasse – Hut ab, genial einfach & wirksam

  5. Doris sagt:

    …schade für L’Oreal, dass sie das Social Web scheinbar nur dann ernst nehmen, wenn‘ nach deren gusto abläuft. Die Marke hätte ja auch so cool reagieren können wie Otto seinerzeit mit der Modell-Contest-Gewinnerin „Brigitte“, die ein männlicher Student mit Perücke war http://twoforfashion.otto.de/otto-model-contest-brigitte/015417/ – Und was für ein Glück für Henkel, toll reagiert!

  6. Regina sagt:

    Klasse das Schwarzkopf zum Alter steht

  7. Mhm… genau: entweder gut inszeniert – oder gut reagiert. Wie auch immer. Das wollen wir: die Verbraucher bestimmen mit!

  8. stefan sagt:

    ein traum und ein äußerst gelungener coup von schwarzkopf – schade nur, wie du selbst geschrieben hast, dass sie nicht eher reagiert haben. dass sich l’oreal so einen social media faux pas leistet, wundert mich doch sehr…

  1. 11. November 2011

    […] 2011 suchte L’Oréal via Facebook das neue Gesicht für die Colorationsreihe „Sublime Mousse“. Doch die Community wählte nicht […]

  2. 13. November 2011

    […] Da hat man in mühevoller Kleinarbeit Zielgruppen definiert, Positionierung erarbeitet, Markenbotschaften definiert und eine Kampagnenstrategie festgelegt und dann sowas. All die ganze Arbeit für die Katz, nur weil sich so’n paar Internet-Vögel da einen Scherz erlauben – na danke. Nun haben geplagte Marketer in einer solchen Situation eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder, sie beweisen Humor und ziehen das Ding trotzdem durch, wie sie es bei OTTO mit “Brigitte” taten, oder sie zeigen sich bockig, ignoriert die Wünsche der, zuvor so hart erkämpften, User und suchen sich selber den “richtigen” Gewinner aus. (Bild via pimpyourbrain) […]

  3. 14. November 2011

    […] Model Contest gewonnen, wurde aber dann von LÒreal trotz Sieg nicht genommen. (Lest nach bei: Alex Wunschel). Nun hat Henkel sie entdeckt – als sympathische, authentische Botschafterin. Auf YouTube […]

  4. 24. April 2012

    […] Model Contest gewonnen, wurde aber dann von LÒreal trotz Sieg nicht genommen. (Lest nach bei: Alex Wunschel). Nun hat Henkel sie entdeckt – als sympathische, authentische Botschafterin. Auf YouTube […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.