Gossip, Tod und Helikosten: RocketInterAction vermarktet Videoschnipsel des Gumball3000-Autorennens

Ein bisserl Gossip
schwingt in der Meldung schon mit: „RocketInterAction vermarktet und erstellt
Video Stream und Podcasts vom Gumball3000-Autorennen.“

Warum Gossip? Weil Tom
Neumann
, ehem. Vice President von Liquid Air Lab GmbH aus Stuttgart damit nach
der beiderseitigen Trennung von Liquid Air Lab Anfang des Jahres also wieder
auftaucht. Aufgetaucht ist er ja zuerst mit dem Projekt „Rocket Air Lab“, hat
dann vom Landgericht Hamburg wegen der Namensähnlichkeit zu „Liquid Air Lab
GmbH“ eine EV kassiert, hat kurzerhand RocketInterAction GmbH gebacken, sich
mit einer gewissen @-Visor GmbH in einen Heli gesetzt und das
Gumball3000-Rennen aus der Luft verfolgt.

Warum Tod? Weil die
Doku maximal drei Tage dauern konnte, denn nach drei Renntagen schob in Mazedonien
einer der Gumballer einen anderen Kleinwagen von der Straße,
woraufhin einer der Insassen im Krankenhaus einem Herzanfall erlag. Sicherlich in
Unkenntnis der Gumball-Porsche-Piloten, denn die wurden erst an der Grenze
rausgefischt.

Warum Helikosten? Weil sich die
natürlich mit dem ein oder anderen Werbe-Euro aus der Vermarktung der
Video-Schnipsel besser refinanzieren ließen. Obwohl der ja schon fleißig mit
der Aufschrift „myvideo.de“ Werbung fliegt.

Ach ja, ADIDAS zog
sich daraufhin aus dem Sponsoring im Rahmen des Rennens zurück. Kein Kommentar.

BTW: Die Videos sind
so spannend wie eine Mischung aus der Serie „Unterwegs mit der Autobahnpolizei
XY“ und einem Werbespot für Matchbox.

Ach ja, hab ich’s
schon erwähnt? Werbung ist noch nicht zu sehen auf / in / rund um die Videos.

3 Antworten

  1. TOM! RocketInterAction sagt:

    hello,
    alles geschmacksache eben was die Videos angeht, aber vielen dank für die freundliche erwähnung unserer meldung,

    betreff werbung: ist adidas und myvideo noch nicht werbung genug? zumindest hats für den Sprit des helis gereicht 🙂
    für alle die noch mehr werbung möchten– den gumball videopodcast gibts dann mit werbung zum aktuellen film die hard 4.0 (start mitte mai, dann mal bei rocketarea.com reinschauen zum subscriben bitte 🙂

    über den unfall ist sicherlich niemand erfreut und witze sind da eh unangebracht,
    aber sowas passiert leider.

    btw. über die unfälle am Wochenende in deutschland passieren regt man sich nicht so auf und das liegt offenbar an der situation, dass bei vielen der faktor neid eine große rolle spielt wenns um gumball geht.
    jedoch gumball erfreut nachwievor sich großer beliebtheit und wurde sogar mit EU Mitteln gefördert, weil es teil der Völkerverständigung ist.

    fröhliche Grüße
    TOM!

  2. Also, dass Gumball mit Mitteln der EU gefördert wurde war mir neu. Und ich denke das hat nichts mit Neid zu tun, wenn man solche Straßenrennen mit Gefährdung der Öffentlichkeit und diesmal sogar Todesfolge nicht gerade mal eben toll findet. Die können gerne auf abgesperrten Strecken Kräfte messen, auch da würde ich gerne zusehen.

    Glückwunsch dennoch zum Mediadeal mit Die Hard 4. Und bin froh dass der Sprit gereicht hat, und kein Crash-Video des myVideo-Helis der Renner auf youtube oder myvideo ist…

    Alex

  3. TOM! RocketInterAction sagt:

    hi Alex,
    is tatsächlich so mit den EU Dingen, das lag an Albanien 🙂
    Chrashvideos gabs bei RTL die von Schaulutigen gemacht wurde, die Szenen, die rasanter Art oder schleudernder Art gewesen sind, blieben eh aus. Jedoch bleibt eine Erkenntnis nach Sichtung des gesammten Materials. Es war ein einziger raser unter den 120 Teilnehmern.
    Wenn du mal nen richtigen lahmen Abend verbringend willst, dann lade ich dich mal ein , das ganze ungeschnitten anzusehen und ungefiltert.
    Es ist echt nix aufregendes dabei und wie gesagt 119 andere sind total normal gefahren.
    Da ist bei uns in Berlin auf der A100 oder Avus mehr Action an einem ganz normalen WE.

    sonnige Grüße
    TOM!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert