Der 50. Blick – o2-Interview und das Handy-Gewinnspiel

Zur Jubiläumsausgabe starten wir ein Gewinnspiel um ein nagelneues Motorola RAZR V3i (ohne Vertragsbindung), anzusehen bei O2-Online. Herzlichen Dank an dieser Stelle an o2 Germany, die uns das Handy für das Gewinnspiel gesponsert haben.
 


Shownotes
00:00/intro
03:06/Vorgeschichte zu dem Gewinnspiel / O2 Spy & Buy
06:16/Interview: Dr. Oliver Rengelshausen (O2) im Interview
Zweiteiliges Interview mit Dr. Oliver Rengelshausen zu Podcasting und Blogs. Im zweiten Teil des Interviews (!) geht es um das Projekt mobile-macs (www.mobile-macs.de) 

17:46/Erklärung des Gewinnspiels: Tellerrand Spy & Scrabble Hit-Test : Handy Motorola RAZR V3i

Verlost wird ein Motorola RAZR V3i, gesponsert von O2 Germany.

Teilnahmebedinungen
Teilnehmen kann jeder Zuhörer des Tellerrand-Podcasts aus Deutschland, Mindestalter 18 Jahre.
Ausgeschlossen von dem Gewinnspiel sind Mitarbeiter von O2 Germany.
Der Rechtsweg ist ebenfalls ausgeschlossen.

Gewinnspiel
Gesucht wir ein Lösungswort mit 10 Buchstaben. Dieses Lösungswort muss bis 19.02.06 (23.59 Uhr) an eine E-Mail-Adresse verschickt werden. Die E-Mail-Adresse wird im 52. Blick über den Tellerrand eine Woche vor Ende des Gewinnspiels bekannt gegeben.

Zur Lösung des gesuchten Begriffes werden in dem 50., 51. und 52. Blick insgesamt 10 Musiktitel aus den 80er Jahren angespielt. Das Lösungswort setzt sich zusammen aus dem Anfangsbuchstaben des Interpreten oder des Titels. Hierfür finden sich jeweils Hinweise in den Shows. 
Ein zusätzlicher, aber nicht notwendiger Hinweis auf die Lösung wird über eine Telefonnummer erhältlich sein. Diese Telefonnummer wird in Teilen in die Interviews der drei Blicke eingestreut.

25:23/Tellerrand-Spy & Scrabble-Hit-Test
Gesucht werden in dem 50. Blick drei Titel bzw. Interpreten. Diese ergeben in der gespielten Reihenfolge den 9., 8. und 4. Buchstaben des Lösungswortes. Notiert hierfür bitte den Titel und Interpreten an der 9., 8. und 4. Stelle des gesuchten Lösungswortes. 

Den 50. Blick als MP3-Datei herunterladen (20 Mb)
Den 50. Blick online anhören (28 Min)

2 Antworten

  1. Michael sagt:

    Hallo Alex,

    Zu meiner Person: Ich bin selbst im Marketing tätig, interessiert an der Technik von morgen, seit längerer Zeit begeisteter Hörer deiner podcasts und ich bin Österreicher.

    Ich finde es ‚total fies‘, dass du ein so aufwendiges Gewinnspiel organisierst, dass nur für dein Publikum in Deutschland gilt. Wenn es rechtlich nicht möglich ist, Österreicher und Schweizer miteinzubeziehen, dann lass‘ lieber das Ganze gleich bleiben. Das ist nur demotivierend und gibt vor, dass du eigentlich gar kein Interesse an den Hörern aus dem Ausland hast. Dieser Eindruck sollte doch nicht entstehen – oder?

    Also – wenn Gewinnspiel, dann bitte für Alle!

    Ansonsten, mach‘ weiter so informativ!
    Schöne Grüße aus Wien Umgebung,
    Michael

  2. Michael sagt:

    Hi Michael,
    was für ein billiger Kommentar.
    Schon mal was von rechtlichen (und gerade in Deutschland weit verbreiteten)komplexen Konstellationen gehört?
    Der Mann (=Alex) hier ist doch grossartig und wenn Du nicht gewinnen kannst, dann gebe ich Dir folgenden Rat:“ Shit happens“.
    Punkt.

    Gruss
    Michael aus Freiburg

    P.S.: Mach doch mal das Gleiche in Wien! Sollten wir dann kein Handy gewinnen können, naja, das Motto gilt dann natürlich auch für uns.-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.