Brouhaha 24 – Dr. Pepper und die gepfefferten Statusmeldungen

2 Antworten

  1. Hi ihr Brouhahaer,

    ich hab den Podcast jetzt nicht zu 100% im Kopf, aber ich glaube, worauf ihr gar nicht eingegangen seid, sind die Facebook nutzerbedingungen. In denen ist ja ganz klar festgeschreiben, dass die Teilnahme an Gewinnspielen nur für Personen über 18 Jahren zugänglich gemacht werden darf. Das ist der Stand in Deutschland. Da sich die deutsche Übersetzung aber auch auf Bedingungen für andere Länder beruft, denke ich mal, das ist weltweit so. Falls das wirklich so ist, hat die Agentur da meiner Meinung nach den größten Bockmist gebaut. Hätten sie sich daran gehalten hätten sie nicht nur das Risiko vermieden, dass die Kampagne von Facebook eingestellt wird sondern auch ganz einfach diesen Brouhaha vermieden.

    Grüße,
    Josef Max Hajda

  2. Alex Wunschel sagt:

    Hallo Josef, das ist korrekt. Aber da das Spiel in UK statt fand gelten dann vielleicht sogar die dort gültigen rechtlichen Rahmenbedingungen, und die kenne ich nicht. So oder so hat sich die Agentur damit nicht mit Ruhm bekleckert… VG, Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.