Brouhaha 01 – Twitterianer strecken Motrin-Kampagne nieder

[audio:http://brouhaha.podspot.de/files/brouhaha01_motrin.mp3]

Download der Episode als MP3-Datei (16 Mb)

McNeil Consumer Healthcare (Johnson & Johnson) führt Ende September in den USA für das Schmerzmittel Motrin www.motrin.com eine Online-Kampagne mit Online-Display-Ads und einem Web-Video durch.

6 Wochen nach Online-Stellung erregt die Kampagne die Gemüter. Junge Mütter fühlen sich von der Kampagne verhöhnt und reagieren mit einem „Protest-Sturm über Twitter und Youtube-Videos.

-> Die erwähnten Twitter-Monitoring-Tools:

Ursprung, Momentum, Reaktionen, Relevanz und Meisterung des Social-Media-PR-Desasters analysieren und diskutieren „Podpimp“ Alex Wunschel und „Luebue“ Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.