Blick 99 als Repost auf Siemens Podcast Podoskop vom Viktualienmarkt

Icon_listen_6Anhören (31 Min)      


Download_7
Herunterladen (20 Mb)

Der 99.te Blick leider als "Repost", da die unfertige Episode versehentlich online gerutscht ist.

Feedback zum Blick unter 089 235 11 666 (AB).

Shownotes:
[00:00] intro: Lara Fasching
[00:00] storyteller: Verlosung Eintrittskarte zum iico-Kongress 10. – 11.05.07; Vortrag am 03.04.07 in Leipzig. Drink, anyone?
[06:30] storyteller: Where the hell is Matt – Dancing Video mit 5 Mio. Abrufen : Der Long Tail beim Podcasting
[09:16] feedback: Norman mit dem File Recovery PC Inspector
[10:00] podoskop

[20:00] Siemens Open Communications Podcast
„Hear the latest views and opinions of the top-level strategists at Siemens Enterprise Communications.“ Link zur Website
[30:00] outro: Titti Wippi Mann www.tittiwippi.de

9 Antworten

  1. Phil sagt:

    Hi Alex,

    bald gibt es ja ein Jubiläum 🙂

    @Falscher 99-Blick:
    Ist ja kein Problem, ich hatte mich schon gewundert…du hast sehr sehr genervt geklungen..danke, dass du die „wahre“ 99er nochmal hochgeladen hast 😉

    Diesem Siemens-Podcast würde ich nach den ersten Sekunden selbst als interessierter Kunde sofort ausschalten. Aber nobody is perfect. Vielleicht lernen sie aus anderen Business-Podcast.

    Viele Grüße,
    Phil

  2. Marketingblogger Michael sagt:

    Ich weiß nicht, ob’s in der Show schon mal vorkam. Aber Siemens scheint im Podcastbereich recht aktiv zu sein.

    Unter http://www.siemens.de/podcast gibt’s drei weitere deutschsprachige Siemens-Podcasts, und zwar zu den Themen „Innovationen von Siemens“, „Jobs & Karriere“ und “
    Ausbildungs- und Studiengänge mit Siemens“.

    Außerdem gibt es noch den „Siemens Gigaset Video Podcast“: http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_131291_rArNrNrNrN,00.html

  3. Fanulousfab sagt:

    Da war ich einmal so schnell mit dem runter laden der neuen Folge. Na Ja, macht ja nix. Ich hab mich nur über den Rülpser gewundert.
    Aber sonst alles bestens.
    Coole Show!

    Ciao FabulousFab

  4. Steffen sagt:

    hi, ich habs zum ersten mal gehört und fands ganz gut;)
    Frage zum Abonnement: Das geht nur über iTunes oder?

  5. Peter Geiß sagt:

    Oh mann,

    der Tellerrand ist immer einer der Podcasts gewesen, die ich am liebsten gehört habe. Und jetzt…. Ich dachte, der Wunschel, das ist mal ne coole Sau, der würde sogar auf der Hochzeit von Prinz William Rule Brittania rülpsen. Bestimmt kommt jetzt so ein Spruch wie: „Tja Freunde der fröhlichen Marktbearbeitung, statistisch gesehen rülpst jeder Podcaster einmal pro Aufnahme, ich wollte nur beweisen daß es stimmt!“
    Als dann gar nix kam dachte ich, jetzt ist er stumm vor Glück vielleicht denkt er sich ja noch was aus.
    Dann dachte ich: war das ein Röcheln, hat er jetzt einen Herzinfarkt ???
    Das war gar nicht so einfach mit dem denken, wegen dem vielen Lachen meinerseits.
    Die Werbung gegen Kopfschmerzen hat mich dann erlöst. Ein rundum gelungener Podcast. Darf ich das in meinem auch verwenden ?????
    (Quellenangabe garantiert)
    Was mich noch interessieren würde ist die Musik die zuerst im Hintergrund lief, die hat mich an irgendwas erinnert aber ich komme nicht drauf.

    Schöne Grüße nach Schwapoding aus dem mäßig schönen Wuppertal

    Madkaz

  6. Dirk sagt:

    Hallo Alex,

    ich habe den Fehler beim Siemens Podcast mal auf einem anderen Weg eingekippt. Ich hoffe da tut sich jetzt bald was. Ist ja kein Zustand so.

    Gruß, Dirk

  7. @Dirk: Merci, das hat wohl geklappt. Von Frau Martina Bohnacker hab ich aber nie wieder was gehört 🙂

  8. Korb sagt:

    Wenn das Video nicht kommt, URL manuell in die Adresszeile kopieren.

  9. Korb sagt:

    Lieber Alex,

    du meintest das es oft Zeit braucht, bis sich Online-Videos oder Podcasts verbreiten. Ich habe diese Woche eine gegenteilige Erfahrung gemacht. Dieses Video (http://www.youtube.com/watch?v=Yu7gNtK9vss) in dem ich eine Durchsage in einem Zug mache habe ich vor einigen Tagen online gestellt und Link dazu denen meiner Freunde gegeben, die an dem Entstehungstag dabei waren. Inzwischen wurde es schon über 120 mal aufgerufen.
    Ich denke das liegt oft daran, ob der Content den „Guck dir das mal an!!“-Effekt hat oder nicht. Das gibts natürlich häufiger bei Online-Videos als bei dem eher bodenständigen (sind wir schon so weit…jedenfalls im Web 2.0) Medium Podcast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert