Blick 332 auf VanMoof: Time to ride the Future?

Wir blicken heut auf das Marketing-Phänomen VanMoof. Disclaimer: Wir sind selber VanMoof S2 und X2 Besitzer und Fahrer und haben mit den eBikes viel Höhen, aber auch Tiefen durchlebt. Mir ist aufgefallen, dass dieser immense Erfolg durchaus auch an ein paar Punkten fest zu machen ist, die für uns Marketers sehr spannend sind. Produkt, Markt, Kommunikation und Community Management – VanMoof ist eine sehr interessante Mischung, die nicht unkritisch gesehen wird. Bei aller Liebe zu Produkt und zum Mindset.

Intro

Outro

VanMoof Spot „Time to ride the future“, dessen Ausstrahlung im französischen Fernsehen untersagt wurde weil er die Automobilindustrie zu sehr für den Klimawandel verantwortliche mache.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.