Blick 305 auf falsche Fans, Klickfarmen und Feedback

Das ist der 305. Blick auf falsche Fans bei Facebook, Klickfarmen und Feedback.

<<< HIER ANHÖREN 35 Minuten) >>>

<<< SHOWNOTES >>>

> Intro

Verlosung DVD „Social Media Praxis“ – Glückwunsch an Gewinnerin Sonja W.

> Podoskop

Weitere Quellen zum Thema Organische Reichweite:

Facebook-Klickfarmen in Bangladesch
Beitrag über die Klickfarm in Dakha, Bangladesh von Jürgen Webermann im Deutschland Radio Kultur vom 15.01.14

> Feedback von…

> Outro: Dumb Ways to Die 

Die erfolgreiche Viral-Marketing-Kampagne Video der Metro Trains in Melbourne, Australien

11 Antworten

  1. Robert sagt:

    Ich hätte dazu mal eine Frage. Wie kann das zu stande kommen (siehe Bild)? 18 Likes, aber nur 7 Personen haben den Beitrag gesehen???

  2. IATV sagt:

    Hallo Alex, schöner Podcast. Habe ihn eben erst via einem netten Kollegen kennengelern. 🙂

    Ich hatte in meinem Podcast Episode 34 meines Podcasts mit Philipp Roth gesprochen: http://abendsinderkreativwirtschaft.de/akw034-facebook-marketing/ Evtl. für Deine Zuhörer interessant?

    Vielleicht hast Du ja auch mal Zeit und Lust zu Gast bei mir in der „Kreativwirtschaft“ zu sein?

  3. Sehr cool – super aufgebaut – einfach unterhaltsam und dazu noch informativ.
    Empfehlung kam von Thorsten Runte – Check Volltreffer für mich. Take care!!!!!!

  4. Arthur sagt:

    Ich habe gerade für die Facebook-Seite unserer Bürgerinitiative 30EUR Promotion investiert. Die Seite hatte vor zwei Wochen noch 80 Likes und nun sind es 92. Obwohl ich genau die Werbung – so wie im Podcast vorgeschlagen – nur für Freunde geschaltet habe, sind es nur 2 echte Facebooknutzer und 10 ganz offensichtliche Fakeaccounts ohne richtiges Profil mit sehr kryptischen Namen.
    Somit muss ich dem Derek Muller zustimmen, echte Facebook-Freunde bekommt man nicht mit Geld, sondern mit harter Arbeit. Eben so wie im echten Leben.
    Es sei denn, man möchte mit möglichst vielen Likes Politik machen und ahnungslose Menschen in eine Echokammer locken. Wie das funktioniert, haben wir ja im ganzen letzten Jahr erlebt.

  1. 21. Februar 2014

    […] der die “Priorität” von Meldungen im Newsfeed ändert, habe ich neulich schon ausführlich vom Podpimp gehört. Hier sind auch weitere Links zum Thema, wenn es […]

Schreibe einen Kommentar zu Oliver Frenkel Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.