Pimpyourbrain

Blick 285 auf Social Media Experiment, Audible, Coupon Entertainment, Corona, Maoam, Schweizer Tourismus und Intel

Das ist der 285. Blick auf das Ergebnis des Social Media Experiments, Job-Suche bei Audible, Coupon Entertainment mit virtuellen Schmetterlingen, eine Kampagne von Corona Light, personalisierbare Videos von Maoam, Urlaub ohne Internet in der Schweiz und den persönliches virtuelles Social-Media-Museum…

<<< HIER ANHÖREN (30 Minuten) >>>

[audio:http://tellerrand.podspot.de/files/tellerrand285.mp3]

<<< SHOWNOTES >>>

> Intro

  • Social Media Elite Club
  • Diskussion um die Löschung der Video-Parodie auf Youtube
  • IHK : Ausbildung zum Social Media Manager

> Spender und Brainiacs

> niche11

  • Podcast ist online : Link zu iTunes

> Popposkop

> Outro

5 Kommentare zu “Blick 285 auf Social Media Experiment, Audible, Coupon Entertainment, Corona, Maoam, Schweizer Tourismus und Intel”

  1. #1 Paul Fritze
    am Montag, 20. Juni 2011 um 9:37

    Hi Alex, freut mich, dass Du Karlas Hinweis zu unserem Bewerbungsvideo aufgenommen hast. Viele Grüße aus Berlin, Paul (aus dem Audible-Team)

  2. #2 Alex
    am Montag, 20. Juni 2011 um 9:54

    Gerne 😉

  3. #3 Monade
    am Mittwoch, 22. Juni 2011 um 16:20

    Lieber Alex,
    habe gerade deinen Podcast #285 bei laufen gehört, vielen Dank für die freundliche Erwähnung!

    Du hast bei deiner Recherche noch weitere Angebote übersehen:

    Man kann nämlich Social Media auch studieren! Bei der Social Media Akademie http://www.socialmediaakademie.de/. Ob der Social Media Manager dort mit Diplom oder Magister artium verliehen wird, entzieht sich meiner Kenntnis 😉

    Und dann kannst du bei Bedarf auch wieder die Schulbank drücken, bei der guten Schule und dort das Social Media ABC lernen http://www.good-school.de/programme/socialabc

    Nur weil ich deine Podcast-Folge gesponsort habe, musst du mich nicht favorisieren 😉 ich denke die Hörer sollten umfassend über das Social Media Bildungs Angebot aufgeklärt werden!

    Übrigens bietet die Social Media Akademie auch einen Social Media Führerschein an: http://pressoffice.talkabout.de/index.php?id=992&tx_ttnews%5Btt_news%5D=1646&tx_ttnews%5BbackPid%5D=991&cHash=ea7a3d3a49
    der aber nichts mit uns zu tun hat. Da wir aber unsere Zeit viel lieber für unsere Kunden verwenden, verzichteten wir auf weiteres Tra tra.

    Liebe Grüße nach Bayern, und weiter so!
    Agnieszka Krzeminska

  4. #4 Gerald
    am Freitag, 1. Juli 2011 um 17:20

    Hallo Alex,

    hab‘ heute eine Annik, Alex und Luebue Session eingelegt. Im Blick 285 hast Du Dich vermutlich verrechnet. Auch wenn die Schweiz eine tolle Feriendestination ist, der Schweizer Franken wird für Euroland immer teurer. Also werden die ohnehin schon hohen Preise in der Schweiz für Touristen aus der EU immer höher. Ein Ergebnis der extremen Stärke des CHF ist die Tatsache, dass immer mehr Personen aus der Schweiz, und nicht nur diejenigen, die im Grenzgebiet wohnen, in Deutschland, Frankreich und Österreich einkaufen.

    Viele Grüsse aus Zürich

    Gerald

  5. #5 Alex
    am Freitag, 1. Juli 2011 um 18:55

    Hallo Gerald, da hast Du natürlich recht. Das war ein blöder Denkfehler… Viele Grüße nach Zürich… Alex

Kommentar oder Anmerkung?