Blick 169 auf ein affiges Viral-Video, offene Stellen, User Generated Sommermärchen und Henkel Anthem

Icon_listen_6Anhören (32 Min) Download_7 MP3 herunterladen (25 Mb)

Heute ein Blick auf ein affiges Viral-Video von Levi’s, auf einen Social Media Newsroom, auf Headhunting 2.0, Sönke Wortmanns Sommermärchen mit User Generated SchnickSchnack, Wachstum von Podcasting in USA und ein Corporate Anthem von Henkel.

Shownotes

Intro : Franz Beckenbauer : Sommermärchen bei Bild.de

Storyteller
Buck vs. Wortmann: User Generated Sommermärchen 2008 – Regie: Sönke Wortmann
Nicht nur Detlef Buck baut mit Youtube ein User Generated Sommermärchen, sondern auch Sönke Wortmann mit Bild.de . Bei Bild sind inzwischen 33 Videos online, bei Youtube 34 (Stand 11.06.08)

Super Chill Monkey does Hollywood

Verlosung einer Kongressteilnahme „Be Challenged“

iTunes-Bewertungen von Satir, Herminus, speumanes, Klemens, Fry2k

Boris heisst Bastian Scherbeck, Hinweis auf den Social Media Newsroom von Volvic

AMD macht uns den Social Media Alert

Jobsuche 2.0 für Züricher Agentur und IP TV Anbeiter läuft gut.

Cover für Tellerrand, Karikaturist Michael Mantel www.gesichtverleih.de und www.lachhaft-cartoons.de

Umfrage zu Social Networks von Stefan Kipple

Popposkop mit Zoom H4

1.    Status Quo Podcasting in Deutschland: Die Podosphärentalks mit Jan Tißler
2.    RTL plant „Die singende Firma“
3.    Podcast-Stammtisch am 14.06 ab 15.00 Uhr im Cafe Podcast in Bonn
4.    Der Podcaster startet neu
5.    Ist Mittwoch ist der Blog-Tag
6.    Calli.tv proklamiert 150.000 Zuseher pro Clip
7.    Microsoft Podcasting Kit for Sharepoint

Feedback
Jörg zu Corporate Anthems und HR-Firmenhymnen mit Gerd Glitter & Roy Rakete mit Cassandras Tattoo, Condental Raggae : Feedback von Stefan zu Interview mit Lara und Corporate Anthems

Corporate Anthem Henkel-Song „We together“

Outro

11 Antworten

  1. Johnny B. sagt:

    Hallo Alex,

    die beiden Links zu den Karrikaturseiten sind etwas verunglückt, dort ist jeweils die Tellerrand URL vorgeschaltet. Hier die korrigierten Links zum direkten Klick:

    http://www.gesichtverleih.de (ürbigens ohne ’s‘ in der Mitte) bzw.
    http://www.lachhaft-cartoons.de.

    Ansonsten wieder eine super Episode, prall gefüllt mit Infos rund um Web 2.0, Marketing und User-generated-… Du weisst schon was…

    Liebe Grüße nach München.
    Johnny B.

  2. Hi Johnny, danke für den Hinweis, ist gefixed 😉 Alex

  3. Aaron sagt:

    Sehr sympathischer Versprecher in Minute 3:42: „auch Levi’s – das Produkt steht im Mittelgrund“ 😉

    Vordergrund –> Mittelgrund –> Hintergrund

    Rock on!

  4. Balthi sagt:

    Hi Alex!
    Ich hab noch einen Corporate Anthem gefunden.
    Einfach auf diesen Link klicken und der Spass geht los 😉
    http://www2.heide-park.de/
    Grüsse
    Balthi

  5. NormCast sagt:

    Waaaahhhh… die Henkel-Hymne ist ja schmalzig, blumig und vorhersehbar hoch zehn, aber gut produziert, das muss man wiederum anerkennen. Auch die Tatsache, dass es sie gleich in mehreren Sprachen zum Download gibt.

    Deine positiven Erfahrungen mit dem Zoom H4 kann ich in Bezug auf dessen kleineren Bruder, dem Zoom H2, nur bestaetigen. Endlich mal ein bezahlbares Geraetchen, das wirklich gute und ausgewogene Aufnahmen macht…

    Gruss an die hoerbare Waschmachine 😉

  6. Roland Judas sagt:

    Hallo Alex,

    das war mal wieder ein Super-Blick: vollgestopft mit Informationen, 2.0 stuff, Action und Fun vom Feinsten und in Deiner unnachahmlichen, liebenswürdigen Art präsentiert. Bitte weiter so.

    Eigentlich merkt man kaum, das Du die 21 Minuten Zielmarke um gut 50% überschritten hast. Für mich kein Problem – erst ab ca. 45 Minuten Podcast-Länge müßte ich mir dann einen neuen, entfernteren Job suchen…

    Gruß
    Roland

  7. Hallo Roland, lieben Dank für das Feedback, und ich werde das demnächst versuchen etwas abzuändern. Lieber zweimal pro Woche als einmal mit gewohnter Überlänge 😉 Alex

  8. BOBmeister sagt:

    das ist eher ein OFF-TOPIC Kommentar bzw. Hinweis denn MATT tanzt wieder und diesmal mit tatkräftiger Unterstützung. Matt hat uns ja schon mit 2 weltweiten Tanzeinlagevideos erfreut und nun ist der 3. erschienen.
    WHERE THE HELL IS MATT
    http://youtube.com/watch?v=zlfKdbWwruY&feature=dir

    Ansonsten Vielen Dank für diesen schönen PodCast.
    Schönen Grüß aus der Muddastadt(aka Berlin).

  9. Sebastian sagt:

    Geben ist seliger als/denn Nehmen. 😉
    Ich mach dir mal eine Promo für Kanal 14. Und ggf. lädtst du zu so einem Social Media Release Gespräch auch noch mehr Leute ein..
    Nur Spaß. Immer wieder gut, hab jetzt drei auf einmal gehört.

  10. Sebastian sagt:

    Geben ist seliger denn Nehmen, so heißts richtig. Beim nächsten Mal Social Media Release Diskussion wäre ich gern dabei, vielleicht auch noch andere PRler? Promo für Kanal 14 bekommst du auch 😉

  11. Hi Alex, so, nach langem Suchen bin ich jetzt zum Kommentarfenster gelangt- sieh es mir nach – ich bin bereits 56 und seit mehr als 33 Jahren Redakteur beim ZDF in Mainz – also noch locker unterm Durchschnitt des Zuschaueralters 🙂 Ich wollte meinen Senf dazugeben zu dem Drogenreport beim Playboy. Also grundsätzlich finde ich diese neue Form der Fotoreportage einsame Spitze ! Man kann sich auf das Wesentliche konzentrieren und hat nicht das Gefühl, man würde diesen armen leidenden Menschen noch durch die sonst bei den privaten Sendern übliche inszenatorische Live Abfilmung bei einer Doku Schaden zufügen. Film erscheint mir hier als Medium eher ungeeignet – aber die Schwarz Weiß Fotostory reißt’s !!! Absolut Super- und ein guter Einblick ins Heartland of USA. Ich war selber in Oklahoma und Texas und habe diese unglaubliche Armut gesehen. Dennoch kann ich es nicht verstehen, wie locker sich diese Menschen mit diesen absurden Ingredienzien einen Kick verschaffen 🙁 Alleine der Gedanke Abflußreiniger zu spritzen muß einen doch erschauern lassen ! Andererseits, alle Drogen sind elender Mist, auch der Alkohol 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.