1,2 Milliarden Podcast- und Video-Downloads in den USA gemeldet

Na also, es gibt auch Erfolgsgeschichten in den neuen Medien.

Podcast-Hosting-Dienst Wizzard Media meldet den 1 milliardsten Podcastdownload. Wizzard Media betreibt mit Libsyn, Switchpod und Blast Podcast die größten Podcast-Netzwerke in USA. 2,75 Mio Downloads schießen die 8.000 Podcasts täglich ins Netz, 3 mal mehr als in 2006.

Zwei weitere New Media Networks aus den USA melden ein Rekordjahr: Sowohl Next New Network als auch Revision3 bringen es auf jeweils über 100 Mio. Downloads bzw. Views in 2007.

Revision3 geht in der Pressemeldung sogar noch weiter: Sie verweisen auf Werbetreibende Unternehmen wie z.B. Ask.com, Sony, Virgin America, Warner Brothers Entertainment, GoDaddy.com, Hewlett-Packard, Microsoft, Netflix, Intel und SanDisk. Die werden in den Revision3-Shows Diggnation, The Totally Rad Show, Web Drifter, and Tekzilla als Sponsoren eingebunden. Demographisch liegen die Shows bei 18 – 34 Jahre. Brad Murphy von Revision3 verweist auf eine 100% ungestützte Werbeerinnerung der Sponsoren und behauptet, dass 40% der Nutzer auch Produkte der Sponsoren gekauft haben.

Würde mich mal interessieren, was die Podshow macht. Die haben noch keine Zahlen gemeldet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.