PODCAST: Blick 131 auf Duden, Bosch, Katjes und Oswald Bikes

Icon_listen_6Anhören (27 Min) Download_7 Kostenlos herunterladen (25 Mb) 

Neben der Beerdigung meines iTunes gibt’s Podcasts vom Duden und medianet Österreich, eine süße Geschichte zu Katjes und ein Bike-Ragga-Corporate-Anthem.

Shownotes (Zeitangeben folgen):

Intro: Grabrede iTunes
Podoskop
Podshow kommt nach Potsdam : Podcasts von der Duden-Sprachberatung : Girl Geek Dinner  von Nicole Simon im Rahmen der Web 2.0 Expo in Berlin : Vier plus Fisch ist Corporate Podcast von Bosch : Poodel-Liste zu Unternehmenspodcast in Deutschland
Feedback
Etienne Schweiz zu Migros und die 7 schweizer Nationalratskandidaten in Unterwäsche : Feedback von Sascha aus Köln : Henrik und Sebastian mit Fight for Kisses als Antwort auf Philipps Bodygroom : Christoph zu der Expertenumfrage im Rahmen der Learntec 2007 und zur Relevanz von Podcasts für E-Learning dem Podcast (46%), zur Relevanz der Suchbegriffe Podcast und Podcasting bei Google und zum neuen medianet Podcast : RSS-Feed
Katjes und die Suche nach der „Natürlichsten im ganzen Land“ (Site leider inzwischen offline)
Unter der etwas unrühmlichen Adresse www.katjes-contest.de suchte Katjes Mitte 2007 über 7 Wochen „die Natürlichste im Land“. Frauen sendeten dafür ein Kurzvideo ein mit dem Spruch „Spieglein, Spieglein…“. Die Abstimmung erfolgte über das Internet. 2.500 Teilnehmerinnen, aber nur bei ca. 10% waren die Videos selbstgedreht. Die anderen wurden scheinbar von der Agentur vorproduziert und in der Fussgängerzone oder sonstwo eingefangen. Erfolg: 343.000 Stimmen. Belohnung: Der Spot mit der Siegerin (Gloria aus Berlin) lief vier Wochen lang auf RTL für 1.000 Euro Darstellerhonorar
DOWNLOAD der Katjes-Geschichte als MP3 / ZIP (Länge 4:38 Min, 6 MB)
Corporate Anthem Oswald-Bikes aus Wolfratshausen
Outro

3 Antworten

  1. Phil sagt:

    Hi Alex,

    erstmal mein Beileid für dein iTunes. No software is perfect.

    Ich habe vor kurzem ein Golem-Artikel in meinem RSS-Reader gefunden, der dich eventuell interessiert: http://golem.de/0710/55593.html .

    Viele Grüße und einen schönen letzten Arbeitstag bevor es ins Wochenende geht,

    Phil

  2. Frunobulax sagt:

    Klar ist die iTunes schuld. Was soll es sonst sein?

  3. Armitage sagt:

    ob iTunes oder andere Software, ich würde denen allen nicht vertrauen. Ich nutze allerdings auch iTunes zur Verwaltung sehr vieler Sound-Schnipsel. Die sind allerdings so getaggt, dass ich mithilfe der iTunes-Suchfunktion alles in kürzester Zeit finde. Und raucht mir die Bibliothek irgendwann ab, kann ich einfach eine neue anlegen, die Tracks reinziehen, und alles ist wie vorher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert