Brouhaha 28: Pril-Kampagne mit Hähnchengeschmack

Der Brouhaha

1. April 2011 in Deutschland, aber trotzdem kein Aprilscherz: Das Unternehmen Henkel sucht für eine limitierte Sonderauflage des beliebten Spülmittels Pril ein besonderes Design und führt dafür den Design-Wettbewerb „Mein Pril“ durch.

Nach dem Motto „Die Geister die ich rief“ bekamen sie dann auch die geballte Kreativität der Social-Media-Gemeinde zu spüren. Der ein oder andere Entwurf passte den Henkelanern dann doch nicht wirklich ins Konzept, und so folgten eine Reihe von „suboptimalen Gewinnspiel-Optimierungen“, mit denen Henkel die Stimmung auf der Social-Media-Prilblumen-Party erfolgreich zum kippen brachte.

Links folgen noch…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert