Blick 97 auf ZDF, Joost, Youtuber und Feedback

Icon_listen_6Anhören (28 Min)       Download_7Herunterladen (20 Mb)


Feedback
zum Blick unter 089 235 11 666 (AB). Heute wieder mal mit Special Guest: Lara 😉

Shownotes:

[00:00] intro:  Lara und das grüne Nasensekret
[03:55]
500.te Ausgabe von „Nachtzug nach Hamburg“
[04:19] ZDF gibt Gas: Bis Ende 2007 die Hälfte des Programms online nutzbar 
[05:13] n-tv macht Zuschauer zu Programmchefs
[06:08] Joost ist nicht allein: Übersicht der IPTV-Akteure und deren Refinanzierung
[07:55] video der woche: Das sind die Youtubers
Der Youtube-Nutzer ist über 34 Jahre 
[10:11] Interview mit Prof. Dr. Bernd W. Wirtz zum Special Report on Social Web
Zuwachs Podcastnutzung von 4,1% in 2006 auf 16% in 2010 : Studienergebnisse unter http://www.studie-deutschland-online.de/ , der Special Report hier
[11:39]
Rückblick auf den Podcastkongress : Karla vom Buchkolumne-Podcast, die Großcousine des Podpimp
Holophonic Sound Experiment mit Streichholzschachtel 48.ter Blick

[16:45]
feedback: Norman zu „Osthus“ und den Podcast-Awards
[20:45] Stock vs. Wunschel
[22:50] feedback: Jens vom Tierschutzbund-Podcast zum Podcast-Award
[29:00] outro: Lara und Kölle Allaaf

3 Antworten

  1. Christoph aus Köln sagt:

    Hallo Alex,

    an der Kiste Kamelle für Lara beteilige ich mich. Die kleine ist einsame spitze!
    Melde Dich einfach kurz wenn Du mal wieder in Köln bist.

    Gruß

    Christoph

  2. stereophone sagt:

    habe deinen podcast erst heute entdeckt, mir schon zwei folgen angehört und finde ihn wirklich gelungen. obwohl du nur alleine moderierst ist die sendung wirklich unterhaltsam und informiert anscheinend sehr fundiert. das ganze ist auch technisch wirklich klasse umgesetzt. von mir daumen nach oben! hab auch einen kleinen artikel über den podcast geschrieben: http://stereophone.de/meine-podcast-top5/

    schöne grüsse aus hamburg!

  3. Werner sagt:

    Hallo Alex,

    Zunächst einmal vielen Dank für die viele Mühe die Du in Deine PCasts steckst und die uns allen – KOSTENLOS !!!! – zugute kommt. Das macht Lust auf mehr und ggf. gibt es auch bald eine Podcast vom Ufer der Wolga. Ich höre Deinen PCast schon länger hier in Rußland. Bis vor einiger Zeit hatte ich auch noch einen hinreichend schnellen Internetzugang … aber im Moment werde ich mit dem Modem „bestraft“, also ist im Moment Ebbe mit Podcast Download … schade. Aber so habe ich auch Zeit Deine bisherigen Podcasts noch einmal durchzuhören, manches entgeht ja wenn man es einmal hört.
    Und was muß ich da hören im 88. Tellerrandblick? In Rußland sei die Breitband Nutzung bei 55 % und in Deutschland bei 42 %, bitter, bitter … wenn es nicht so komisch wäre was „Werben und Verkaufen“ da wohl zusammengezimmert hat. Woher haben die bloß die Zahlen? Wahrscheinlich von einem vorbeilaufenden Bären in der Taiga *Grins*, ist nicht böse gemeint.

    Wie dem auch sei, ich habe hier gerade ein Projekt zur Unterstützung von Klein- und Mittelunternehmen bei der Nutzung des Internet beendet (wohlgemerkt in Rußland … nicht in Moskau (!!!) .) Und da sieht die Durchdringung mit Internetzugang schon ganz anders aus als in Moskau oder St. Petersburg. UNd wenn ich auf die mir bekannt Zahlen zur Internetnutzung in Rußland schaue und mir dann vorstelle daß davon 55% Breitband haben dann … schöner Wunschtraum … leider. Das heißt aber nun nicht daß Rußland Podcast-Wüste ist, weit gefehlt. Hier der Beweis :

    http://rpod.ru/

    Am 22. März veranstaltet eine Obst-Und-Computerfirma in Moskau, so schlappe 160 Km von hier,eine Show bei der es AUCH ums Podcasten geht. http://www.apple.ru/series/fotofilmusigner/ Das lasse ich mir nicht entgehen und ein Bericht folgt, versprochen. Leider nicht als Audio-File … das Modem … Du verstehst?

    Bis dann

    Do svidaniya

    Werner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert