Blick 80 auf die OMD und Podcast-Sponsoring

Heute in kurzer Rückblick auf die OMD Online-Marketing-Düsseldorf, und ein paar gesponsorte Business-Podcasts.

Shownotes:

  • [00:00] intro: Werbung in Podcasts ist Scheiße
    [00:00] storyteller :
    Die Woche der Verluste (Treiber / Handy / Laptop / Oktave) : 306 Hörer auf der Hörer-Karte vs. 400 Mitglieder in der Podcasting-OpenBC-Gruppe : Probleme mit iTunes 7 : www.Online-Marketing-Duesseldorf.de Auf der Suche nach Web 2.0 auf der OMD : OMD-Rückblick auf der Website von Pilot http://www.pilot.de/omd/
  • [00:00] promo : Thesaurus-Librorum http://Thesaurus-Librorum.podspot.de
  • [00:00] podoskop
    Podcast-Sponsoring Nr. 1 : Gruner + Jahr vermarktet Geo Audio Podcast
    Podcast-Sponsoring Nr. 2 : economy-one vermarktet Handelsblatt-Podcasts bereits mit mit ABN Amro
    Podcast-Sponsoring Nr. 2 : AIR Berlin und DBA sponsorn die N-TV-Podcasts
    Media-Analyse erfasst zukünftig Internet-Radio, aber keine Podcasts
    Radionutzung via Internet nimmt zu
    Europaweit: 20,4 Mio. der Online-Radio-Nutzer (Quelle: Goldmedia)
    Deutschlandweit: 24% nutzen Internet-Radio (Quelle: ARD/ZDF-Onlinestudie)
    England: Studieren via Podcast
    Podcamp in Boston 9/10. Sept. 2006
    BarCamp in Berlin
  • [00:00] outro

Den 80. Blick als MP3-Datei herunterladen (? Mb)
Den 80. Blick online anhören (? Min)

9 Antworten

  1. erko sagt:

    Hi, ich will ja jetzt keine Werbung für Apple machen, aber es ist goldig wie unbeholfen PC-User manchmal vor Problemlösungen stehen, die offenbar viel zu einfach sind, um wahr zu sein: Du kannst nahezu alle alten iTunes-Versionen bei apple.de runterladen. Unter Support nach iTunes suchen und dann Downloads auswählen und das runterladen, was du gerne hättest. Nichts leichter als das.

    Viele Grüße,

    erko

  2. Renate sagt:

    Dann bin ich wohl die Ausnahme, bei mir läuft Itunes 7.0 ohne Probleme, und das auf einem Windows Rechner…

    Und kleiner Anmerkung am Rande: Wenn 6 oder 7 Leute ihr Handy verloren haben, hat das vielleicht gar nichts mit Verlieren zu tun. Vielleicht eher mit einem geschickten Menschen, der die Handys eingesteckt hat. Ich habe gerade die Erfahrung damit gemacht, zwar mit meinem Portemonnaie, aber ist ja genauso ärgerlich…

    Und ich brauche 37 Minuten zur Arbeit, kannst also ruhig etwas überziehen :-).

  3. Alex sagt:

    @Renate: Also, ich hab echt Probleme damit. iTunes erkennt genau einmal meinen iPod am stationären Rechner, und mal sehn wie sich iTunes auf dem Sony Vaio verhält. DualCore-Prozessoren werden da nicht viel helfen, aber nachdem der alte ein Hardwareproblem hatte lag es vielleicht daran…

    @erko: Besten Dank für den Tipp und das Mitleid mit uns PClern 😉

  4. Klemens sagt:

    bei mir läuft itunes 7.0 ohne probleme. auf drei macs, mit drei verschiedenenn ipods. lads doch eimnfach mal ganz neu, das hilft doch bei windows rechnern oft (weiß ich noch aus vergangener zeit)
    lg klemens

  5. g00lumer sagt:

    Schöne Folge. Ich konnte das neuen Itunes nicht mal installieren.

  6. Sheriff Limbo sagt:

    @erko
    Hey bist Du ein Mitarbeiter von Apple?
    Sollte es stimmen, dass i-Tunes 7.0 viele Probleme bereitet, dann ist es ein Zeichen, dass Apple seine Hausaufgaben nicht gemacht hat!! Punkt.
    Nachträglich sich 6.0 zu besorgen ist doch kalter Kaffee.

    In diesem Sinne

    Es grüsst

    SL

  7. Hi Alex sagt:

    hi alex, bei mir funzt itunes ! hab aber noch eine alte version auf meinem rechner gefunden (version 6.0.4.2) ! hier der link:
    http://www.brotcast.de/brototyp/iTunesSetup.exe

  8. Anja sagt:

    Ich habe bis jetzt auch keine Probleme mit 7.0, auch auf einem Windows-PC.

    Mein Weg zur Arbeit sind ca. 45 min im Auto. Also keine Probleme mit dem Überziehen *g*. Bis demnächst mal!

  9. Franz sagt:

    Die Idee mit dem BarCamp finde ich gut. Ich wuesste da auch eine location und sicherlich auch Sponsoren. sollten da mal darueber mailen oder telefonieren. bis bald Franz Glatz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert